[A-DX] Hobbytreffen/ Ideen, Projekte... DXpedition auf 1230m / DX-Nacht...

  • Subject: [A-DX] Hobbytreffen/ Ideen, Projekte... DXpedition auf 1230m / DX-Nacht...
  • From: MIRIMAN@xxxxxxxxxxx (MIRIMAN)
  • Date: Mon, 11 Feb 2002 22:17:09 +0100

Liebe Hobbyfreunde,

der RHCI war so nett, meine ziemlich umfangreiche Infomail in der
aktuellen Ausgabe des RHCI-Kurier abzudrucken.

Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.-

Was haltet Ihr von der Idee, bei einer absehbaren entsprechenden Teilneh-
merzahl mit entsprechendem Equipment (Geräte, Antennen...) Schulen anzu-
sprechen, um vielleicht ein paar Klassen im Rahmen eines Projekttages
die Vielseitigkeit des Hobbys zu demonstrieren? Vielleicht können wir
ja auf diesem Wege auch neue Interessenten für das Hobby und die Vereine
gewinnen.

Darüber hinaus habe ich Überlegungen angestellt, im Rahmen der DX WEEK
eine DXpedition auf den Fichtelberg zu unternehmen, als Ganztagesausflug
(Schienenersatzverkehr bis zur Fichtelberg-Schmalspurbahn, dann Bahnfahrt bis Oberwiesenthal, Aufstieg oder Auffahrt mit der Schwebebahn oder per Bus)
mit DX-Nacht im ca. 1230m hoch gelegenen "Traditionszimmer" mit bequemem
"Gestühl" (teilweise auch Polstersofas für Übermüdete) im Fichtelberghaus
und/oder im bis zu 1240m hoch gelegenen Aussichtssturm.

Am Wochenende habe ich mir mal die Örtlichkeiten angesehen, das Traditi-
onszimmer hat eine Fensterfront in nordnordwestlicher Richtung und bietet
Platz für sicherlich mehr als 40 Personen. Die Aufgangstreppe zum Aus-
sichtsturm ist breit genug, um es sich etagenweise z.B. auf Klappstühlen
bequem machen zu können. Ich habe auch ins Fichtelberghaus Verbindungen
und werde bei entsprechender Nachfrage die DX-Nacht als Angebot ins
Veranstaltungsprogramm aufnehmen.-

Auch für Rad- und/oder Wanderfreunde habe ich inzwischen einige Ideen.

Ja, wer wiederum erst vor kurzem zur Liste gekommen ist, kann die
Infomail gern bei mir unter MIRIMAN@xxxxxxxxxxx anfordern.

Ich tue mein Möglichstes, um die ORE MOUNTAINS MIRIQUIDI DX WEEK
(13.-19.05.2002 in Thermalbad Wiesenbad im Erzgebirge) zu einem
unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.

Das offizielle Informationsrundschreiben mit umfangreichem Prospekt-
material ist inzwischen in der ersten Fassung komplett und kann bei
mir unter:

André Müller

SDF 10

09488 Thermalbad Wiesenbad

mit einem Kuvert mit 5 Euro inside angefordert werden.

Alsdann, viele Grüße

A n d r é   M ü l l e r

( MIRIMAN@xxxxxxxxxxx)