Re: [A-DX] Lowe Empfänger

  • Subject: Re: [A-DX] Lowe Empfänger
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Jul 2002 15:37:02 +0200

Uwe Volk29.07.2002 13:05 Uhr

Der Lowe HF-150 z.B. besticht durch seine kompakte Bauform und dem
Metallgehaeuse und wuerde sich meiner Meinung nach als
Urlaubsempfaenger anbieten, wenn man den Anschaffungspreis nicht
betrachtet und im Urlaub auf FM verzichten kann/will.

Hallo,

Selbst HF-150 Besitzer würde ich meinen das der 150er auch weiterhin DER
mobile DX-Empfänger ist, wenn man auf UKW verzichten kann, zudem taucht der 150er doch öfter mal zu erträglichen Preisen in diversen Funkboersen im Web
auf. An sehr langen Antennen sollte er ohne Preselektion nicht betrieben
werden, aber sonst? Ein tolles Stück Technik. Design und Robustheit sprechen
ja auch eine klare Sprache.

Selbst Reisen nach Thailand, Laos, China, Tibet und der Mongolei, sowie in die Karibik überstand er ohne jedes Problem, selbst der Batterieverbrauch
hielt sich in Grenzen.

Kein Vergleich mit tragbaren "Weltempfängern", wobei man halt sehen muss WAS
man hören will, ROI und DW spielen ja auch mit denen ganz ordentlich.

73 Christoph