Re[2]: [A-DX] Liste ehem.deutscher KW-Stationen

  • Subject: Re[2]: [A-DX] Liste ehem.deutscher KW-Stationen
  • From: Uwe Volk <uvolk@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Apr 2003 17:06:31 +0200

Hallo Harald, hallo a-dxer

Deine Nachricht vom  27.04.2003  15:04 Uhr lautete:

Radio Sutatenza Kolumbien (hatte ein deutschsprachiges Segment im
Inlandsprogramm

war das nicht eher Familie Baumann mit ihrem DW-Sprachkurs?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das woechentliche Programm in
Hamburg produziert und per Luftpost nach Kolumbien verschickt. Oft ist
es dort aber verspaetet oder gar nicht angekommen, dann war das lange
Aufbleiben in Europa wieder einmal umsonst.

Gab es nicht Anfang der 70er die "Stimme des Westens" aus Portugal
mit einem px in Deutsch? Ich habe noch eine antike Aufnahme, die ich
von einem befreundeten OM erhielt, in der die Frequenzen 755 und 1061
kHz in Englisch und Deutsch angesagt werden.

Und was ist mit Radio Alma-Ata, jetzt Almaty? Ja, Ja, war nie ein
Auslandsdienst im eigentlichen Sinne, aber vielleicht auch kein reiner
Inlandssender.

Schliesslich wuerde ich noch Radio Berlin International auf diese
Liste setzen, Nichmehrexistenz der DDR hin oder her.

Viele Gruesse,
Uwe Volk               uvolk@xxxxxx