[A-DX] HF-150 +Log

  • Subject: [A-DX] HF-150 +Log
  • From: Dirk Nees <dirk.nees@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2003 09:44:59 -0000

Moin,

war das heute morgen auf 4960kHz tatsächlich R Federacion aus EQA? Wenn ja war das mal ein Hammersignal 9+15dB kurzzeitig im Mittel um S9+5. Ich bin leider immer wieder mal eingenickt :-( Zu hören mit Anden-mx und Ansagen (ich denke nicht immer in Spanisch) von ca. 0000utc-0130utc
wie gesagt mit Unterbrech.z..z..z.....schnarch.

Gegen 2300utc kam noch R Paititi auf 4681.5 schwach durch leider nix wirklich verwertbares hier.
wie sah es bei Euch aus?

Nach dem ich ein wenig mit dem HF-150 hier herumspielte fehlen mir 2 Sachen.

1. Ein S-Meter kann mir jemand einen Tip geben wie man aus dem Gerät mal eine ordentliche Spannung abgreift. Ich habe hier zwar einen Abgriff allerdings ist diese Kennlinie "für den Ars..." 2. Etwas Beleuchtung. Warum so etwas fehlt wird auf immer ein Geheimnis bleiben möglicherweise dachten die Entwickler KW-Ausbreitungen finden nur bei Tageslicht statt. ;-) also hat da jemand eine
schicke Lösung für den Nachbau geeignet?

Gruss aus Kettwig Dirk

Rx: AOR 7030 / HF-150
Ant: ALA1530 / MLB+25mLW