[A-DX] Sprachkurse im Auslandsrundfunk

  • Subject: [A-DX] Sprachkurse im Auslandsrundfunk
  • From: Frank Brockmeier <brockmei@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Jul 2003 12:42:14 +0200 (CEST)

Liebe DX-Spezialisten,

auf dieser Mailingliste werden wohl hauptsächlich
technische Fragen besprochen (?), ich hätte eine
Anfrage zum Programmangebot auf Kurzwelle:

In den achtziger Jahren hatte der russische
Kurzwellensender Radio Moskau auch einen Sprachkursus
im Programm  "Russisch im Funk", dazu gab es damals
sogar Begleitbücher vom Sender.
Kann jemand Angaben über das derzeitige Angebot an
Sprachkursen im deutsch- oder englischsprachigen
Kurzwellenprogramm machen? Vielleicht gibt es eine
Internetseite zum Thema?
Besonders würden mich exotisch(er)e Sprachen
interessieren (Arabisch, Hebräisch), und vor allem
Kurse, zu denen der Sender Begleitmaterial anbietet...

Freundliche Grüße,

Frank