[A-DX] EKD-500 Abstimmknopf

  • Subject: [A-DX] EKD-500 Abstimmknopf
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Jul 2003 20:18:55 +0200

Hallo Liste > EKD Experten,
in Kürze werde ich neben meinem Collins 51S-1 auch einen EKD-500 haben.
An dem Gerät möchte ich den Abstimmknopf ändern (lassen):
er soll funktionieren wie bei den meisten Radios mit digitaler
Frequenzaufbereitung: automatische Wahl der Schrittweite abhängig von
Modus (AM, SSB, CW) und Drehgeschwindigkeit. Am elegantesten müßte das
durch einfachen Austausch der Controller Software möglich sein (es sind
2716 Eproms eingebaut). Das ist ein so naheliegender Gedanke daß er
bestimmt schon mal irgend wo realisiert worden ist. Für den der Zugriff
auf den Quellcode hat, m.E. kein großes Problem.
Danke für alle Tipps und gut DX!

Schöne Grüße vom Niederrhein,
Karsten