Re: [A-DX] Real Audio

  • Subject: Re: [A-DX] Real Audio
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Dec 2004 11:56:36 +0100

Miha,

versuche dieses, ganz gute Software:

"C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe"

Download:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/4/de0EB4-wc.html

Media Player Classic
Jetzt herunterladen
Download-Zeit anzeigen
Download-Tipp versenden
Version: 6.4.8.2 (Screenshot)
Bewertung:
Redaktion:
Leserurteil:  Okay: 84%     Hier Wertung abgeben
Sprache: Englisch
Betriebssystem: Windows 2000, Windows XP
Grösse: 1.24 MB (Download-Zeit anzeigen)
Lizenz: Freeware
Hersteller: gabest
Letztes Update: 17. Mai 2004  (Update melden)

Beschreibung:
Der im Rahmen der GNU General Public License erstellte und verbreitete Media
Player Classic erlaubt das Abspielen von RealAudio (.ra .rpm), RealVideo (.rm
.ram .rmvb), RealText (.rt), und ReadPix (.rp) Dateien - ohne dass man den
inzwischen sehr großen Real Player installieren muss. Dieser Madia Player
Classic kann direkt ohne Installtionen gestartet werden: ist also schnell und
praktisch nutzbar. Im Gegensatz zum offiziellen RealPlayer werden nicht
unterstützt: Streaming smil Dateien (.smi .smil) und Realmedia embedded in
webpages.

{Webpages: bei letzteren muss man sich erst die Adresse holen, und dann .ra
etc. downloaden ... wb.}

# # # # # #

Aaaaber Glenn hat auch die World of Radio Files in MP3 Format, da braucht man
nicht die Real Spione zu aktivieren.

WORLD OF RADIO 1257, mp3 in the true SW sound of 7415 [from UT Thu?]:
(stream) http://www.piratearchive.com/media/worldofradio_12-15-04.m3u
(d'load) http://www.piratearchive.com/media/worldofradio_12-15-04.mp3

73 de wolfgang

I too became dissatisfied with the RealAudio/RealMedia Player some time ago.
I no longer encode files as .RA or .RM, but I still want to listen to these
types of files on occasion. The substitute player I like is the Jet Audio
Player from http://www.jetaudio.com .  It handles the Real Audio & Video
fine, as well as other formats. I find the "Jet Audio 6 Basic" install which
is freeware, to be very useful. It also has an attractive interface and is
reasonably intuitive to use. The company also manufactures some nifty
hardware items like MP3 players.

Guy Atkins
Puyallup, WA USA