Re: [A-DX] Budapest

Moin Moin,

> Die "QSL-Moral" (...hi) sinkt seit vielen vielen Jahren, meine RRs nach Afrika
> in den 80ern wurden seinerzeit fast alle gut bestätigt, aber "heutzutage", naja....
> Tja "früher war ja bekanntlich alles besser" ...hi

Betrifft nicht nur Afrika, bei Stationen aus praktisch allen Erdteilen
befinden sich die Rücklaufquoten im freien Fall. Bei Stationen wie
Radio Gambia und Radio Syd kann ich das aber verstehen; jeder DXer,
der sich auf den Kanaren grillen läßt schickt denen dann einen
Empfangsbericht und möchte dafür eine QSL, daß das zu Unmut führt,
dürfte klar sein. Keinerlei Neuigkeit, aber Arbeit machen.

> Stelle nun, aufgrund der "Zustände", wohl vollkommen auf eRR um,
> obwohl da der Rücklauf wohl noch schlechter aussieht, aber ...

Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Gerade dort ist die
Rücklaufquote hoch, ich bekomme auf e-mail-Berichte eher eine
"richtige" QSL als auf Snailmail. (Das UNAMSIL-T-Shirt samt
Bestätigung kam z.B. auf einen e-mail-Bericht) Und wenn es schon
nichts "Richtiges" gibt, dann doch wenigstens eine e-Mail-Bestätigung.
Mit denen kann ich mich nicht so richtig anfreunden, ein Haufen
Mailausdrucke in den QSL-Ordnern hat nicht den rechten Sexappeal.
Richtig Alte Schule ist das jedenfall nicht. Aber was soll man machen?
The times, they are a changing...

> ... besser als hunderte von Euros zu verpulvern ...

Das sagen sich die Stationen dummerweise auch.

--
Tschüß,
Martin