Re: [Norton AntiSpam] Re: [A-DX] Budapest

  • Subject: Re: [Norton AntiSpam] Re: [A-DX] Budapest
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Dec 2004 23:40:55 +0100

At 16:44 13.12.04 GMT, dieter-renate-kraus@xxxxxxxxxxx (Dieter Kraus) wrote:
> Zum Beispiel steht als Hohn auch im neuen Siebel Radio Mauretanien bestätigt regelmäßig mit QSL

Mauretanien hat mir meine UKW-Berichte nach mehreren Monaten unter Beilage
unter postfrischen mauretanischen Briefmarken (verwendet), aber ohne Daten
QSLt

>Gambia und diverse Afrikaner die Liste lässt sich fortführen bestätigen mir keine Berichte.

Syd FM, GBC und etliche andere gambische FM'ler bisher NIL :-((

Auch alle anderen UKW, MW Stationen von Senegal bis Ghana
(auch die "UKW DX-Empfänge" von den Kanaren, Madeira) haben, trotz RP in
postfrischen Landesmarken, nach ca. 2 Jahren noch nicht bestätigt :-(((
Ausser Mauretanien und eine lokale NDB von den Kapverden (nicht SAL)
kam von zig Dutzenden RRs NIX komma NIX :-((
Auch die UN Radio-Leute aus Sierra Leone noch nicht, schade, hier haben andere
sogar T-Shirts bekommen, hier nicht mal ein simpler "Wisch", obwohl das ein
netter UKW-DX-Empfang war (hrd in Sengal und Guinea-Bissau) :-((

Die "QSL-Moral" (...hi) sinkt seit vielen vielen Jahren, meine RRs nach Afrika
in den 80ern wurden seinerzeit fast alle gut bestätigt, aber "heutzutage", naja....
Tja "früher war ja bekanntlich alles besser" ...hi

Kann man ja fast auf Idee kommen das BC-DXing Hobby aufzugeben (...)
Weshalb macht man das denn? QSL IS!  ;-)

Stelle nun, aufgrund der "Zustände", wohl vollkommen auf eRR um,
obwohl da der Rücklauf wohl noch schlechter aussieht, aber ...
... besser als hunderte von Euros zu verpulvern ...

73, Tom
DL8AAM

Trotz zweimaliger "QSL-Zusage" per Email kam nie was hinterher :-((