[A-DX] Frequenzlisten Zeiten Sender Sprrache

  • Subject: [A-DX] Frequenzlisten Zeiten Sender Sprrache
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 14 Dec 2004 18:39 GMT

Hallo Liste,

Ich weiss nicht, wie viele über Excel- oder Access-Kenntnisse verfügen. Sollte interesse bestehen, die Frequenzlisten (damit meine ich alle), welche vom ADDX für Club-Mitglieder bereitgestellt werden, in einer Datei für Access oder Excel zusammenzustellen, so würde ich mich über Rückinfons seitens des ADDX und auch seiner Mitglieder freuen. Ich werde mich dann  -natürlich-  an den ADDX wenden (Urheberrechte). Über eine simple Abfrage könnte man alle Sender Abfragen, welche ab z.B. 18.00 UTC senden etc. und einfachst weiteres selektieren können. In Zusammenarbeit mit dem ADDX etc. wären weitere Verfeinerungen möglich.  Es ist kein Programm - man sollte über die ein oder andere Erfahrung zunächst verfügen und daran weiter arbeiten. Beratend möchte ich gerne zur Verfügung stehen. Access-Abfragen sind kein Thema.

Ich selbst habe heute einige Versuche durchgeführt und es kann für Anwender einer z.B. Access-Datenbank deutlich leichter werden, sich im Frequenz und Sprachwirrwarr zurecht zu finden.

Für Rückinfos seitens des ADDX und Stimmen von KW-Hörern wäre ich sehr dankbar. Bitte kontaktieren Sie mich.

Gruß

Joachim H. Schaumann