[A-DX] Geräte Frage

Hallo , Liste
Ich habe eine Frage zum Kenwood R-5000.
1) Kann mir jemand sagen wie ich den sehr lauten Quittungston wegbekomme, bzw. leiser ?
2) Ich brauche um das Gerät an einem Computer zu betreiben 2 IC´s nennt sich IC-10,
leider finde ich keine Firma die diese IC´s noch hat. Hat jemand eine Idee wo ich diese bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Mathiessen
35232 Dautphetal

Kenwood R-5000 an 15 Meter Langdraht oder Martens Rahmenantenne
Albrecht Scanner AE 100 T an Discone Antenne

http://www.funk-infos.de
s.mathiessen@xxxxxxxxxxx