Re: [A-DX] Meinung über Kurzwellenhörer

  • Subject: Re: [A-DX] Meinung über Kurzwellenhörer
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Sep 2004 11:43:13 +0200

Hallo,

Ich selbst zitierte jemanden:
> "eine handvoll Fruehrenter [...] die sich
> eine Postkarte fuer ihre Pinwand bestellen wollen".

Ist ja schön, dass zu diesem Thread noch einige Antworten kommen. Evtl.
wollte der Mensch, dessen Aussage ich oben zitiert habe auch nur eine
provokante Aussage in den Raum stellen, aber ich befürchte, dass sie -
wenn auch überspitzt - schon die Meinung von Außenstehenden oder manchem
Senderverantwortlichen trifft.

Nun, es ist schön zu lesen, dass in der Liste doch einige Leute meiner
Altersgruppe vertreten sind. Ich bin 21 und mehr Student als Frührenter.
Und weil wir gerade bei Lebensgeschichten sind: Mit der KW bin ich schon
früh erstmals in Berührung gekommen. Ich habe mit meinen Eltern lange in
Spanien gelebt und vor dem Einzug von Sat-TV in unser Haus war das
KW-Radio quasi die Verbindung nach Deutschland. Später, zurück in
Deutschland, habe ich meinen Eltern das nun nicht mehr benötigte Radio
mit KW-Teil abgeschwatzt. Richtig los ging's aber erst 2002, als ich mir
meinen Sony ICF-SW35 zugelegt habe und auch den ersten Empfangsbericht
geschrieben habe.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx