Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Ende für die Kurzwelle beim SWR

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Ende für die Kurzwelle beim SWR
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 20:22:45 +0200

* Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> [2004-09-21 20:08]:

> Nein, schade drum. Außer den Energie- und Betriebskosten für die
> beiden Sender wird ja fast nichts eingespart. Dafür waren die eine
> nette Versorgungsmöglichkeit im Urlaub.

bei der Frequenz im 49-Meter-Band bleibe ich dabei. Die im
41-Meter-Band hätte bleiben können ;)

BTW: Hat jemand konkrete Zahlen, wie hoch die Energie- und
Betriebskosten sind?

Sind die Leistungsangaben (100 kW etc.) eigentlich Abstrahlleistung
oder Energieverbrauch so eines Senders (irgendwo muss ja da eine
Differenz sein, die sich aus dem Wirkungsgrad ergibt)?

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort:   Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver:      Sony ICF-SW7600GR