Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 09 Sep 2004 11:24:02 +0200

dbi@xxxxxxxxxxxxx schrieb:

> Anscheinend läuft das Programm des Deutschlandfunks auf 756kHz recht
> unsynchron, DLF hat keine Erklärung dafür...
> Es tritt ein Echo effekt auf, der ist recht nervend...

Die beiden Sender auf 756 kHz (Braunschweig und Ravensburg) sind
offensichtlich nicht synchron. Das höre ich auf der 756 öfter. Gestern
abend war's allerdings sehr auffällig. Manchmal kann ich durch Drehen
des Radios (und damit der Ferritantenne) nur den einen oder nur den
anderen Sender einstellen.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx