Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme auf 756kHz
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Sep 2004 00:26:05 +0200

Hallo Dietmar und Liste,

> Seltener Effekt:

> Anscheinend läuft das Programm des Deutschlandfunks auf 756kHz recht
> unsynchron, DLF hat keine Erklärung dafür...
> Es tritt ein Echo effekt auf, der ist recht nervend...

Interessanterweise höre ich das nur bei Fading. So als ob zwei Sender
etwas zeitversetzt das gleiche Programm auf der gleichen Frequenz
senden und gleichzeitig hörbar sind. Gerade ist nur "ein" Sender zu
hören und das Signal einwandfrei. Die Differenz ist recht beachtlich.

> Hörts Euch mal an, wer weiss wie lange das noch so bleibt [1944UTC].

Um 00:25 MESZ gehört.

--
Best regards,

 Frank Paukstat