[A-DX] Re: Von Tag zu Tag - vom 20. August

  • Subject: [A-DX] Re: Von Tag zu Tag - vom 20. August
  • From: Peter Beck <pbghana@xxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Aug 2004 12:55:38 +0200

habe mir die Sendung angehört und werde den Eindruck nicht los, dass
Moderator Rosenberg kein wirkliches Konzept hatte, wohin die Diskussion
führen soll. Er hat zwar offenbar - so macht man das auch richtig - einiges
an Biografie gelesen, was seinen Studiogast betrifft; aber irgendwie schien
mir, konnte er mit dem Thema nicht wirklich viel anfangen. So blieb mancher
gute Ansatz dadurch unvollendet, dass Rosenberg seinem Gast ins Wort fiel
und im Gespräch Weichen umstellte, während - bildlich gesprochen - der Zug
gerade noch darüber hinweg fuhr.

Die drei/vier Anrufer waren alles Insider, neugierig gewordene "Laien"
waren nicht darunter.

Wolf hat sehr lebendig erzählt (sofern man ihn ließ), aber richtig geführt
hat der Moderator nicht, so dass sich der Unbeleckte am Schluss gefragt
haben mag: "Worum ist es jetzt eigentlich gegangen?". Dennoch ein
löblicher Versuch. Ich hab's trotz aller Kritik in der Sache gern gehört
und empfehle denen, die's noch nicht getan haben, es mir gleichzutun - aber
ich bin ja auch Insider ...

nachdenklich, Peter