Re: [A-DX] [Kurz]Wellenjagd via Internet

  • Subject: Re: [A-DX] [Kurz]Wellenjagd via Internet
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 23 Aug 2004 15:45:21 +0200

Florian Usner schrieb:

> Finde es eine schöne Abwechslung, vor allem für die Leute, die
> bei manchen Stationen - wie teilweise bei mir - "taube Ohren" haben,
> und mit dem heimischen Empfänger nichts hören.

Zu erwähnen sind auch die besonderen Receiver, z.B. einer in Schweden
speziell für FM-DXing (inkl. fernsteuerbar drehbarer Antenne) oder die
in der Nähe von Flughäfen. Allerdings ist der Zugriff darauf
Professional-Mitgliedern vorbehalten, etwas was heute USD 15 im Quartal
oder USD 40 pro Jahr kostet. (Damals vor knapp zwei Jahren, als ich mich
dort angemeldet habe, konnte man noch mit einer einmaligen Zahlung von
USD 9,95 lebenslanges Professional-Mitglied werden.)
Trotzdem, alles in allem: Eine tolle Sache.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/