[A-DX] Re: [A-DX] Frage über altes Telefunkenradio

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Frage über altes Telefunkenradio
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Aug 2004 20:08:55 +0200

Moin Moin,

> Weiters überlege ich mir, dieses Gerät eventuell auch zu verkaufen. Weiß
> jemand, was die Kiste wert ist?

Ja, nach einem Verkauf bei Ebay weißt Du das. Du fährst doch sonst
immer so auf marktwirtschaftliche Theorien ab, bei Ebay erfährst Du
zum Ende der Auktion auf den Cent genau, was der Plunder denn wirklich
wert ist: Nämlich den erzielten Verkaufspreis. Das und nichts anderes
ist der "Wert". Alle anderen Zahlenangaben sind völlig belangloses
Zeug. Angebot, Nachfrage, transparenter Markt, Preisbildung: kennst Du
ja sicher. Und beim Anbieten der Ware kannst Du Deine Schulweisheiten
zum Thema Marketing, Werbung und Warenpräsentation gleich noch in der
Praxis verfeinern.

> Apropo: Für mein Spulengerät Magnetophon 201 hat sich bis jetzt noch kein
> Interessent gemeldet.
> Will das wirklich keiner haben?

Würde ich so interpretieren.

> Und weiß irgendjemand zufällig auch, wie viel das wert ist? (Wenn eh keine
> Aussicht besteht für das Spulengerät was zu kriegen spare mich mir den Weg
> zu Ebay besser gleich).

Wenn Du wissen willst, was es wert ist: Siehe oben. Reinsetzen für
einen Euro und abwarten. Wenn Du auf der Welt einen Deppen findest,
der Dir den Kram abkauft, dann mit größter Wahrscheinlichkeit dort.

--
Tschüß,
Martin