[A-DX] re Truck Radio (Plan: SAT, Analog AM/FM & DRM)

  • Subject: [A-DX] re Truck Radio (Plan: SAT, Analog AM/FM & DRM)
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Aug 2004 06:09:04 +0100

Hi,

gerade lese ich in Stefan Hagedorn's Transponder NEWS
(vom 15.7., kam aber erst heute hier an ?!?):

  eMail: webmaster@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx  (...)

> [...]

>darunter Berlin-Brandenburg und Nordrhein-Westfalen, bewerben.
>Auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thueringen will TruckRadio
>ueber DAB senden. Ferner sind weitere eigene UKW-Frequenzen in
>Oesterreich vorgesehen.
>Auch in Frankfurt/Main und Berlin-Brandenburg will sich Truck-
>Radio zusaetzlich um analoge Frequenzen bewerben. Ueber die
>Mittelwellen-Sender Juelich 702 kHz und Nordkirchen 855 kHz
>mit Standort Nordrhein-Westfalen soll noch vor Jahresfrist der
>Sendebetrieb aufgenommen werden.
>Ab 2005 will TruckRadio europaweit ueber die digitale Kurzwel-

Ist schon etwas von der "ab 20.Juli" geplanten UKW-Ausstrahlung
(aus ?) für Kaernten gehört. Oder ist das alles eh wieder nur eine
PR Aktion ??

73, Tom
DL8AAM