[A-DX] Kurzwelle bei RSI bis 31.12.04 gesichert.

  • Subject: [A-DX] Kurzwelle bei RSI bis 31.12.04 gesichert.
  • From: JRieger@xxxxxxxxxxx (Josef Rieger)
  • Date: 09 Aug 2004 10:12 GMT

Liebe DX-Freunde!

Einige werden in der Hörerpostsendung vom 8.8.2004 aus Bratislava gehört haben, dass die Kurzwellenausstrahlung bis zum Jahresende weiter gehen wird. Als positives Zeichen kann man auch die Planung einer neuen DX-Kartenserie ansehen. Hörer sind aufgerufen Vorschläge zu zu den Bildmotiven einzuschicken.

Um nicht falsche Verdienste für meine Person einzuheimsen: Die Nachricht über den Weiterbestand der Kurzwelle habe nicht ich im englischen Programm aus Bratislava gehört, sondern ein Mitglied dieser Runde. Der Kollege hatte die Nachricht hier im Forum bekannt gegeben. Leider ist mir sein Mail wegen einer Programm-Neuinstallation verloren gegangen so dass ich nicht einmal den Namen weiß.

Trotzdem, falls unser DX-Kollege heute mitliest, ganz herzlichen Dank für die Botschaft! Sie wurde gestern im der deutschen Hörerpost aus Bratislava bestätigt. Ehre wem Ehre gebührt!

Für mich zeigt sich mal wieder der nicht hoch genug einzuschätzende Wert dieser Liste, sei es durch Tipps auf ganz aktuelle Empfangsmöglichkeiten am Weltempfänger oder aber die von Christoph Ratzer in seiner Homepage organisierte Briefaktion im Interesse des Weiterbestands der Kurzwelle bei Radio Slowakei International, die unerwartete Dimensionen angenommen und damit auch ihre Wirkung gezeigt hat und nun über die Liste Informationen fast ohne Zeitverzug, wenn Neuigkeiten zu vermelden sind.

Mal wieder ein Grund sich beim Betreiber der Liste OM Christoph Ratzer zu bedanken aber auch allen die durch ihre Beiträge das ganze mit Leben füllen.

Freundliche Grüße
Josef Rieger