Re: [A-DX] Modulationsaufbereitung bei DLF-Langwellen

  • Subject: Re: [A-DX] Modulationsaufbereitung bei DLF-Langwellen
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jul 2004 11:15:18 +0200 (MEST)

Hallo,
> Bei Donebach hilft es auch nichts, neben den Träger abzustimmen, da
> scheint wirklich nicht mehr an Höhen vorzuliegen - erstaunlich.
Könnte es auch sein, dass man einfach die Bandbreite einschränkt,
um den drunter liegenden Wetterdienst (ich glaub, ca. auf 147kHz)
zu schützen?
Dieses Problem stellt sich nämlich dann spätestens auch zur DRM
Umstellung, da angeblich auf 153kHz dann nicht die volle Bandbreite
ausgefahren werden kann.

Andreas