AW: [A-DX] Wieder mal Powerline

  • Subject: AW: [A-DX] Wieder mal Powerline
  • From: "Thomas Schartner" <thoscha@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 10 May 2004 11:22:23 +0200

> In Mannhein hat die MVV über 30 Mio
> Abschreibungsbedarf wegen der
> ausgegliederten PLC Aktivitäten. Der normale
> Stromkunde darf es bezahlen.
> Sitzt eigentlich jemand aus dem Reihen der
> Endverbraucher im Aufsichtsrat
> dieser Gesellschaften ?

Ich habe schon überlegt einen Brief an den Aufsichtsrat zu schreiben, denn
der Eigentümer ist die Stadt Linz und als Bürger dieser Stadt bin ich meiner
Ansicht nach 1/200 000 Miteigentümer.

Außerdem fürchte ich sehr realistisch dass ich als Linz AG Stromkunden die
Rechnung für das Abenteuer mitzahlen werde müssen. Ich könnte als besorgter
Stromkunde einen Brief an den Vorstand schreiben, dass ich bei der nun
freien Auswahl der Stromanbieter überlege einen anderen Strom-Anbieter zu
wählen, der sich nicht auf derartige finanzielle Abenteuer einlässt.

Wenn alle von Powerline negativ Betroffenen mit einem Wechsel drohen könnte
das eventuell einen gewissen Einfluss haben.

Ich fürchte aber, dass das Powerline Abenteuer vom Leitungs-Infrastruktur
Firmenteil der Linz AG finanziert wird und den kann man nicht frei wählen.

Ich habe gerade einen Hausneuanschluss bekommen, für den fast 4000 Euro von
der Linz AG Infrastruktur-Firma abgezockt wurden - Alternative wäre nur gar
kein Stromanschluss gewesen. Der Elektriker hätte IMHO die selben Arbeiten
um ca. 1000 Euro gemacht. Vor mehr als 2 Monaten habe ich eine detaillierte
Kostenaufstellung von der LINZ AG dafür verlangt und immer noch nicht
bekommen. Die Durchleitungskosten der Infrastruktur sind zwar amtlich
geregelt aber offensichtlich nicht die Anschlusskosten.

Thomas