Re: [A-DX] Wieder mal Powerline

----- Original Message -----
From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>

aufgrund der
Fernsehen) sowie seines
Schreiben bekommen, allerdings
Mannheim, der

> In dem WDR-Bericht von Störungen des
Funkverkehrs der Johanniter         > durch PLC
berichtet. Gestört wurde aber das Rote Kreuz.
(Oder                > umgekehrt?)
> Jedenfalls soll das der Punkt sein, auf den sich
die Abmahnung
> stützt...

Hallo zusammen,

wäre ja wohl in erster Linie Sache der betroffenen
Hilfsorganisation,
die Sache richtig zu stellen.
Demnächst schickt wohl ein Trunkenbold eine
Abmahnung an die Lokalzeitung, weil er nächtens
nicht, wie gemeldet, in der Nelkenstrasse, sondern
in der Rosenstrasse rumkrakelt hätte,
Da scheinen es einige Juristen mit dem Kopf durch
die Wand  zu versuchen, Kritiker dieser "tollen
Technik" mit der Kostenkeule ruhig zu stellen.

Hoffenlich bekommen sie nicht die Rechnung von
Thomas Schartner
zugespielt um sich an der Genauigkeit einzelner
Zahler aufzuhängen
(z.B. 5,13 Mio Kosten bei 2137 Kunden):

> Wie sich das je rechnen soll verstehe ich nicht.
5 Mio Euro Investition für
> 2000 Kunden macht 2500 Euro Investition pro
Kunde. Diese Sorte von
> Investitionen ist meist nach 4 Jahren schon
wieder technisch abgeschrieben,
> macht also 52 Euro pro Kunde und Monat nur für
die Abschreibung. Das     > Produkt kostet aber
keine 52 Euro und der Betrieb alleine wird schon
über > 20 Euro pro Kundenmonat kosten. Dann kommen
noch Werbung (Plakate ect.) und die Kosten für die
diversen Klagen...

In Mannhein hat die MVV über 30 Mio
Abschreibungsbedarf wegen der
ausgegliederten PLC Aktivitäten. Der normale
Stromkunde darf es bezahlen.
Sitzt eigentlich jemand aus dem Reihen der
Endverbraucher im Aufsichtsrat
dieser Gesellschaften ?

Schöne Woche noch

Jürgen Martens