[A-DX] 41m

Hallo,
heute hatte ich mal wieder etwas Zeit, um in den Vormittagsstunden über
das 41m Band zu leiern.
BC mäßig war nicht allzuviel los, bis auf CHU auf 7335 um 09:35 UTC.
Allerdings war UTE-mäßig einiges zu hören/sehen. So waren im bereich
7300-7400 etliche ALE Stationen zu vernehmen. Aufgrund der seltsamen
Rufzeichen (MIK, ALPHA usw) tippe ich auf größtenteils militärische
Stationen.
Hier ein paar QRGs 7353, 7342, 7332.5  und 7408. Auf 7353 konnte ich
eine deutschspr. Station aufnehmen. Es wurden seltsame Rufnamen
verwendet, der inhalt bestand aus kryptischen Zahlen/Buchstabenfolgen.
Bei Bedarf kann ich ein MP3 (220 k) zumailen.

Anderes Thema, ist in Polen noch das OIRT Band in Benutzung und weiss
jemand ob die Station der poln. Pfadfinder noch auf UKW oder MW sendet?
Mitte der 90er konnte ich die station auf KW hören und sogar eine det.
QSL abgreifen. Meines Wissens nach ist aber der KW Sender nicht mehr
aktiv.

73 Name gelöscht