[A-DX] Telereader CD-670

  • Subject: [A-DX] Telereader CD-670
  • From: "Wolf Fiedler" <lupusfiedler@xxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Mar 2004 08:34:19 +0100

Hallo listener,

Mal eine Frage an die Utility-Experten unter uns.
Kann sein, das Thema ist schon öfter behandelt, ich habe aber früher
nicht so darauf geachtet.
Lohnt heutzutage noch der Kauf eines optisch und technisch guten
Comax Telereader CD-670? Sind die Normen, die das Gerät entschlüsseln
oder  besser dekodieren kann, heute überhaupt noch in Gebrauch?
Was kann man max. dafür ausgeben? Bringt das eingebaute Display was, oder
macht das erst mit externem Monitor einen Sinn? Ich könnte für unter 100 EUR
so ein Ding bekommen. Ist der Anschluss an einen NRD 535 ein Problem, wenn
vor dem externen Lautsprecher schon ein NF-Filter hängt?
Also, mir ist schon bekannt, man kann CW und Funkfernschreiben ganz gut
mit einem entsprechenden Programm am PC lesbar machen. Ich will aber
während des Empfangs den PC nicht unbedingt in Betrieb haben, bzw. steht
der eh? woanders!
Bin über jeden Hinweis dankbar!

Wolf aus Penig/Sachsen