[A-DX] Grundsätzliches

  • Subject: [A-DX] Grundsätzliches
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Mar 2004 23:41:04 +0100

> Tja, der nächste Hobbyfreund, der die Nase voll hat......
> Man fragt sich schon, wann jetzt einige wenige Herrschaften auf dieser
> fantastischen Liste endlich aufwachen.....Eigentlich ziemlich traurig....

Und wenn man im gleichen Kochtopf immer wieder umrührt, wird das Essen auch
nicht besser.

Tatsache ist das seit Tagen hier einige wenige der nun 514 Benutzer glauben
das wir täglich auf ihre unheimlich geistreichen Schreibübungen warten.

Bevorzugt Leute die in den letzten Monaten hier SEHR selten etwas sinnvolles
für unser Hobby von sich gegeben haben, aber nun glauben uns alle belehren
zu müssen.

Wenn schon einige (?) hier "die Nase voll haben", frage ich mich - wie auch
schon andere Hobbyfreunde letzte Woche bemerkt haben - warum meldet ihr euch
dann nicht ab? http://www.a-dx.at dort links den Link "Abmeldung" benutzen.

Ich habe keine grosse Lust mehr hier für Zeitgenossen Zeit und Geld
aufzubringen, die glauben immer alles besser zu wissen und auch nach der
x-ten BITTE doch wieder zum Thema der Liste zurückzukehren das auch nicht
verstehen.

Sucht Euch für Unterhaltungen über das Leben an sich und für so
hochqualifizierte Bemerkungen wie "ich mag das nicht" - und "ich kämpfe
für..." doch bitte eine andere Heimat.

A-DX ist der FALSCHE Platz dafür. Ich habe diese gegenseitigen
Beschimpfungen - egal welche "Herrschaften" gemeint sind - satt. Wirklich.

Falls ihr es weiterhin nicht schafft euch hier in freundlicher Weise und
ohne ständige Untergriffe zu unterhalten, werde ich - wie es zB die HCDX
Liste auch machen musste - den Listenbetrieb auf eine moderierte Liste
umstellen, dh die Mails werden dann manuell an den Server weitergereicht.

Ist nicht der Sinn, aber eine Möglichkeit den Hobbyfreunden die
Informationen zum Kurzwellenhobby austauschen wollen weiterhin eine gute
Plattform ohne Spams, Viren und sonstige Blödheiten bieten zu können.

73 Christoph

Literaturhinweis: Herbert Meixner: "X-Band, Piraten ... und Toleranz",
Veröffentlicht in A-DX, 16.3.04, 15:02;