[A-DX] Re: Lang, lang ist's her... - und Frage zu Schutzvorrichtu ngen an Autobahnen

  • Subject: [A-DX] Re: Lang, lang ist's her... - und Frage zu Schutzvorrichtu ngen an Autobahnen
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Mar 2004 18:39:40 +0100

Hallo!

> Im Zeitalter von RDS wird der Verkehrsfunk halt großteils
> automatisch gefunden...

Ich denke, dass zumindest nun vorausgesetzt wird, dass jedes Auto ein
Radio mit ARI-Funktion hat.

> (Außerdem ist das halt auch alles nicht mehr so einfach wie damals,
> als es nur einen einzigen Sender mit Verkehrsmeldungen gab...)

Das war nie ein Hindernis. Mindestens bis 2001 waren hier in
Thüringen neben Jump noch die Antenne Thüringen und die Landeswelle
ausgeschildert.

Wie es in Sachsen-Anhalt heute aussieht, weiß ich nicht, ich weiß
aber, dass 2002 noch "MDR Life" und "Hitradio Antenne Sachsen Anhalt
- 89,0 MHz" ausgeschildert waren, obwohl "MDR Life" schon seit
geraumer Zeit "Jump" hieß und auch auf 89,0 MHz vom Brocken nur noch
Project 89,0 Digital zu hören war, Hitradio Antenne Sachsen-Anhalt
aber auch schon "Hitadio Brocken" hieß.

In Sachsen stehen keine Schilder mit Frequenzhinweisen. Ob früher
neben Jump noch PSR und die Antenne ausgeschildert waren, weiß ich
nicht.

Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg