Re: [A-DX] Testsendung 6170 kHz am 2. Dezember

  • Subject: Re: [A-DX] Testsendung 6170 kHz am 2. Dezember
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Dec 2005 23:23:22 +0100

> 1905 UTC war hier ein englisches Programm unter starken Sörungen von
> Croatian Radio (E 1900-1915) auf 6165 zu vernehmen. Nachrichten aus
> Europa, insbesondere aber aus den Niederlanden ... Darunter ein
> Arabisches Programm

Stimme Rußlands über Grigoriopol (Pridnestrowje).

> von DEUTSCH weit und breit nix. Schaltfehler in Armavir?

Das dürfte tatsächlich Tbilisskaja mit falschem Programm gewesen sein.
Wahrscheinlichster Ort für den Schaltfehler ist m.E. übrigens der
Schaltraum von VT im Londoner Bush House, über den jegliche VT-Sendungen
laufen:

http://www.oldsms.co.uk/gear/bushcontrol.php

Unter den Kommentaren meint jemand, dort Telefonhybriden aus den 60er
Jahren ausgemacht zu haben. Ansonsten ist auch die Kleiderordnung
bemerkenswert ...