Re: [A-DX] Island

 ----- Original Message -----
 From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>

 Guten Morgen

 Martin schrieb:

 > Wobei mich verwundert, daß Island in Süddeutschland so selten sein
 > soll. Ist hier beileibe nichts Außergewöhnliches, Kategorie
 > Feuchtfingerstation,

 Hauptproblem hier im Süden: Europe 1 auf 183 kHz !
Island ist hier daher nur im Winter vor 4 h Lokalzeit zu hören.
Heute früh war aber auch nach Betriebsbeginn von Europe 1
das Musikprogramm aus Island auf 189 kHz in USB leidlich
brauchbar unter den Splattern der 2000 kW-Station zu hören.
Die Bedingungen nach Island scheinen zur Zeit wirklich gut zu sein.

 > und es gibt OMs, die Island auf 189 kHz für eine
> Pest halten, wenn sie Lowpower-Baken auf 189 Komma irgendwas aus
> Nordamerika hören wollen, gell Hartmut?

Na ja..... So hat jeder seine (Luxus-) Probleme ;-)

 --
 > Tschüß,
 > Martin     http://webadresse.geloescht/

    Jau, ebenfalls Tschüß !