[A-DX] TV-Tuner USB 2.0 - digital & analog

  • Subject: [A-DX] TV-Tuner USB 2.0 - digital & analog
  • From: Walter PERINA <walter.perina@xxxxxx>
  • Date: Tue, 06 Sep 2005 19:43:12 +0200

Hallo Hörerfreunde

Ich ersuche - um einiges besser zu verstehen - mir bei diesen Fragen zu
helfen.
Ich werde die folgenden Problemsachen etwas getrennt von den anderen legen.

Bitte um kurze Antwort damit sich keiner belästigt fühlt oder eben auch
direkt an mich wenn es sonst keiner wissen will.

   * digitaler & analoger USB 2.0 TV-Tuner
     mit perfektem Bild und Stereo-Ton
   * Radio- und Teletextfunktion
   * inkl. Fernbedienung und digitaler Antenne
   * Stromzufuhr durch USB 2.0 (keine externe Strom-
     versorgung notwendig)
   * Funktionen:
     - Aufnahme von digitalem Stream im MPEG 2 Format
       und analog Video im MPEG 1/2/4 Format
     - TimeShifting-Funktion
     - Aufnahme von TV-Programmen

Was ist das folgende ???
     - unterstützt 3 GPP/3 GPP 2 Formate für 3 G Mobiltelefone
   * Schnittstellen:
     - Anschluss: High Speed USB 2.0
     - TV-Eingänge: RF-Anschluss (DVB-T und analog TV)
     - Video-Eingänge: S-Video, Composite Video
     - Audio-Eingang: RCA R/L-Anschluss
     - Video-Unterstützung: PAL/SECAM, NTSC

Was verstehe ich unter z.B. A2 oder BTSC oder MTS oder EIAJ  ????
Stereo oder Mono und auch NICAM verstehe ich ja noch - nur das andere
nicht !
     - Audio-Unterstützung: Stereo (NICAM, A2, BTSC,
       MTS, EIAJ), Mono
   * Zubehör:
     TV-Tuner, USB 2.0 Kabel, FM-Kabel, Fernbedienung,
     digitale Antenne, Installations-CD und Handbuch
   * Abmessungen:
     114 x 87 x 28 mm (L x B x H)
     Gewicht: 135 g

Das folgende ist mir schon klar und in Österreich wird es noch
einige Zeit dauern bis da was kommt.
* funktioniert nur in Regionen, wo DVB-T bereits freigeschaltet wurde.

Für alle die es im Original ansehen möchten um weiteren Text mir zu
schreiben !!!
http://www.hofer.at/offers_monday/productnl_378.html

*** A D X B-Oe die Kurzwellenfreunde aus Oesterreich ***
        AGDX + ADDX - "Kurier mit weltweit hoeren"
ADXB-Oe Satellitenreferat, Postfach 1000 ; A-1081 WIEN
     A G D X - Wir sind die Arbeitsgemeinschaft DX e.V.
 http://www.adxb-oe.org ; http://www.swl.net/agdx
 http://medien.finn.at/
(ehem.: http://www.st-poelten.at/medien)
 http://www.ub.tuwien.ac.at/publikationen/adxb/adxb.html