[A-DX] Re: DRM

  • Subject: [A-DX] Re: DRM
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Sep 2005 18:55:49 +0200 (MEST)

Hallo Hagen!
Das sehe ich genauso!
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, daß Insider wie OM Wolf Harranth, die
sich ihr ganzes Leben lang für den ungehinderten Informationsfluß über alle
Grenzen hinweg eingesetzt haben, DRM unterstützen und fördern. Heute noch
bin ich OM Wolf für seine vielen Empfangstips im "Kurzwellen-Panorama"
dankbar, die auch mir DDR-DXer die Chance gaben, auf dem Laufenden zu sein,
was deutschsprachige Auslandsdienste betrifft, zum Beispiel in den Zeiten
der wechselnden Sendeperioden. Auch manche interessanten Logs von
Inlandsdiensten auf KW konnte ich dank OM Wolf nachvollziehen und auch sonst
waren wir in der ehemaligen DDR auch ohne ADDX-Kurier, wwh usw. durch das
"KW-Panorama" immer auf dem Laufenden. Ich denke, ich spreche hier auch im
Namen vieler anderer OMs, die in der ex-DDR unser schönes Hobby betrieben
haben, wenn ich die großartige Leistung von OM Wolf hier einmal besonders
würdige.
Was DRM betrifft: Nur weil auch kompetente Leute wie OM Wolf sich für DRM
einsetzen, hatte ich bisher einen, wenn auch skeptischen, Optimismus. Ich
kann mir nicht vorstellen, daß er etwas unterstützt, daß die grenz- und
kontinenteüberschreitende freie Kommunikation über Kurz- bzw. Mittelwelle
zunichte macht ...
Dietrich

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl