[A-DX] Re: DRM

Christoph Lorenz schrieb:

> Die Geschichte wiederholt sich immer wieder auf neue:
> Bei DRM wird das verständlicherweise nicht anders werden...

Deine Worte in Gottes Gehörgänge :-)

Dietrich Hommel schrieb:
> ...aber die klassischen Bänder (KW, MW, LW) müssen doch
> zumindestens auf dem gleichen Ausbreitungsniveau wie analog bleiben.

Je länger ich die Entwicklung der ganzen DRM-Misere beobachte, um so mehr
verstärkt sich in mir der Verdacht, daß genau das gewollt ist. Die
klassischen  weltweiten Verbreitungsmöglichkeiten von Informationen via KW
sind nur schwer kontrollierbar. Gesetzt den Fall, es gelänge DRM als
weltweiten Standard zu installieren, könnte man damit in dieser Richtung
mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen....
Sorry, wenn ich diese Diskussion wieder aufrühre aber es geht dabei vermutlich
um mehr, als nur den Fortbestand eines Hobbys.

Beste Grüße aus Meiningen / Thür.
Hagen