Re: [A-DX] DRM

----- Original Message ----- From: "Hagen Borrasch" <hajoborrasch@xxxxxxxxxxx>
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Sent: Friday, September 02, 2005 4:55 PM
Subject: [A-DX] DRM

Guten Abend,

Radio Moskau verlost nach eigenen Angaben auf der IFA drei DRM Empfänger.
Habe jedoch nur das Ende der heutigen Meldung gehört, vielleicht war es auch
ein Scherz ;-))

Das wird wohl so stimmen.
Ich war heute Nachmittag auf der IFA und habe dort Valentina Choschewa (Nikolai Jolkin tauchte später auch kurz auf) von der Stimme Russlands am Stand von Digitalradio, in Halle 5.2, Stand 202 getroffen. Dort gibt es eine große Lostrommel ... und täglich werden 3 Empfänger verlost.
Von wem diese gesponsort werden, war nicht zu erfahren.
Vielleicht haut der Sponsor auch 3 Stück für die Stimme Russlands in die Manege. Wird ja auch eigentlich Zeit, dass die Dinger unter die Leute kommen, sonst kommen die bisher beteiligter Stationen noch auf die Idee, ihre DRM-Aussendungen wieder einzustellen. ;-)
Ich möchte mit dem letzten Satz aber keine neue DRM-Diskussion anstoßen.
Danke Euch schon jetzt für Euer diesbezügliches Verständnis.

Übrigens:
Von den vielen Hobbyfreunden war um 17.45 am Stand der DW weit und breit nichts mehr zu sehen. Einer war stark in Arbeit und nicht mehr zu sehen, ein anderer hatte ein Problem mit seiner Hose und war schon auf dem Weg nach Hause und der Dritte hatte auch keine Lust mehr, da die beiden Ersten schon gegangen waren. Der Vierte und Fünfte (Mario König und ich) standen wartend bis 18.00 Uhr und entschieden dann, den Heimweg anzutreten. Vielleicht sind DRM und DAB doch nicht so anziehend wie vor Jahren noch die Stände von Grundig und Sony.
Entschuldigung, jetzt fange ich ja schon wieder die DRM-Diskussion an.

Wolf-Dieter