[A-DX] afrika-logs

naamd allerseits,

ich hab die tage wieder ein paar spezialfälle versucht, hier die ergebnisse:

vermisstenmeldung:

Vo Tigre Revolution, auf 5500 so von 1700-1900 gut zu hören, aber der zweite
Sender ist schon eine Weile nicht auf 6350 zu hören. auch die
alternativfrequenzen 6315, 7515, 7520 geben nichts her.

fragezeichen:

5895, heute 1750-1759* Gesänge unbekannter Herkunft, O=2, womöglich Radio
Peace mit angekündigter Programmverlängerung.

7175, heute 1655-1700, vermutlich Eritrea 2 wieder hier, ab 1700 blockiert,
der andere Sender auf 7100 ist leichter zu hören, am besten auch schon vor
1700.

fundsache:

7255, heute ab 1800 bis immer noch, O=2-3 mit schwacher Modulation, englisch,
vermutlich Voice of Nigeria (Urteil rein nach Tonfall und Wort- und
Musikfetzen), die ganze Woche nichts auf 15120, womöglich wieder Rückzug auf
den Westafrika-Dienst, allerdings würde ich normalerweise um diese Zeit schon
ein besseres Signal erwarten.

tschüssken,

Thorsten
Münster (Westf), ICF-SW7600GR mit ca. 8m Draht.