[A-DX] 33Mhz

Moin Liste und meine Freunde,
ich habe mal bei der FCC nachgesehen, ob im Bereich von 33 Mhz noch
Stationen gelistet sind. Ich war selbst überrascht: es scheinen noch
mehr als vor 10 Jahren zu sein. Allein auf 33.900 sind über 500
Eintragungen zu sehen, mehr als die Hälfte davon als 'base stations',
wobei man, wie gesagt, manchmal auch die Fahrzeuge hören kann. Alle
Stationen sind als 'active' verzeichnet. Soweit ich mich erinnere,
sind in Europa kürzlich US Polizeistationen im Bereich von 42 Mhz
gehört worden. Wer's versuchen will, viel Spass.
73's de Joachim