[A-DX] Computerstörungen

Hallo zusammen,

aktuellste Infos sind natürlich das Gelbe vom Ei. Nur, wie schaffen das die
anderen Hobbyfreunde, daß sie keine Störungen vom Computer haben?

Internationale Stationen kann ich auch gut empfangen, wenn der Rechner
läuft. Auf MW oder im Tropenband machen sich die Computerstörungen,
insbesondere bei schwachen Stationen aber sehr störend bemerkbar.

Teilt doch bitte Eure Erfahrungen und / oder Entstörungsmaßnahmen mal mit.

Danke, Gruß Horst

Hallo Horst und die Runde,

In jedem Fall sind Netzfilter Pflicht, zumindest einstufig sowohl für Computer, Monitor und externes Computerzubehör (Modems u.ä.), aber insbesondere empfängerseitig (dort zumindest zweistufig), und selbst wenn keine hausgemachten Computerstörungen vorliegen, denn das Netz ist nicht erst seit Aufkommen von PLC als breitbandiger Störsender zu betrachten.

Von mir bevorzugter Hersteller: SCHAFFNER

http://www.schaffner.com/de/index.asp?language_id=1&level=

73 und guten Abend

Georg Lechner, OE1GLW
glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx