Re: [A-DX] Afrikaempfang (herzlichen Glückwunsch!)

  • Subject: Re: [A-DX] Afrikaempfang (herzlichen Glückwunsch!)
  • From: Robert Luehrmann <robert@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 May 2005 23:24:34 +0200

Name gelöscht wrote:

Am 12.05.2005 um 22:58 schrieb Christoph Ratzer:

War ja vor 25 Jahren mein erster Empfänger, vom ersten selbst verdienten Geld gekauft, was war ich damals stolz darauf einen R-1000 zu besitzen.

Mein erster Empfänger war es zwar nicht, aber das erste Monatsgehalt von Henninger-Bräu nach dem Studium im Mai '79 hab ich auch in einem R1000 angelegt.

ende der 70 habe ich den FRG 7700 statt des R1000 benutzt, später den R600 von Kenwood. Der Yaesu hatte Probleme mit Spiegelfrequenzen 2*455khz aber kam mit meinem Doppeldipol für 90/60meter in 30 Metern Höhe vom Großsignalverhalten her gut zurecht ( das waren noch Wohn-zeiten), den R600 haben schon weniger als 10m Daht überfordert. Wie immer habe ich die bessere Option = R1000 nicht gewählt

gruss robert