Re: [A-DX] Latex Klasse für Empfangsberichte

  • Subject: Re: [A-DX] Latex Klasse für Empfangsberichte
  • From: Johannes Starosta <Johannes.usenet@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 9 May 2005 17:24:20 +0200

Name gelöscht schriebt:
> Was ist daran anders als an einem normalen Brief? \documentclass
> letter und fertig ist die Laube.

Das stimmt zwar an sich, aber ich dachte, dass es vieleicht etwas gibt,
damit die entsprechenden Daten (SINPO, Frequenz etc) automatisch in
einer entsprechenden Tabelle oder ähnlichen landen. Weil das doch sehr
spezial ist habe ich die Frage auch nicht
>  in einer Linux oder Latex-Gruppe

gestellt. Schließlich kann man Latex auch unter Windows, MacOS X und x
anderen Systemen anwenden.

> Gefragt war nicht nicht nach einem sexuellen Thema,
> sondern nach einem kryptisch zu bedienenden Satz- und Layoutsystem.

Das allerdings sehr hochwertige Ergebnisse liefert. Und mit Lyx ist es
auch nicht mehr soo kryptisch. Richtig schwierig ist es so allerdings
auch nicht...

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta