[A-DX] AW: [A-DX] Ernst Zündel abgeschoben

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Ernst Zündel abgeschoben
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Mar 2005 13:44:20 +0100

>Den SPIEGEL ONLINE-Artikel dazu gibt es hier:

>http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,344288,00.html

>Ernst Zündel wirkte von Kanada aus und sendete seine Naziparolen auch
>über die Kurzwelle. So mietete er sich sogar bei der Stimme Russlands
>Sendezeit an, die die Ausstrahlung seiner Sendungen jedoch sofort
>unterband, als sie merkten, wer da eigentlich ihr Untermieter war.

Ich habe seine Sendungen prinzipiell nie gehört. Trotzdem würde mich
interessieren, wer seine eigentlichen Hörer waren. Auf Hobbytreffen wurde so
gut wie nicht über ihn diskutiert. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, hat man
diesen Menschen wohl garnicht akzeptiert. Allerdings habe ich mal gehört,
daß es sogar Leute gegeben haben soll, die ihm Spenden zu Verfüngung
gestellt hätten.

>Desweiteren war Ernst Zündel der bevorzugte telefonische
>Interview-Partner der deutschsprachigen Redaktion der Stimme der
>Islamischen Republik Iran, wenn es um antisemitische Propaganda ging.

Naja, so ist eben Staatsrundfunk, und es gibt sehr viele Stationen davon.
Wer ihn hören will, soll ihn hören. Keiner muß sich    anhören, was er nicht
will. Und auch nicht jede deutschsprachige Sendung ist so wichtig, daß man
sie unbedingt hören müsste oder eine QSL-Karte von ihr bräuchte. Das muß
aber jeder für sich entscheiden.

>Hoffen wir, dass die Kurzwelle nun für immer von diesem
>unerträglichen Hetzprediger verschont bleiben möge!

Da stimme ich Dir zu. Vor allem, wenn sich DRM tatsächlich durchsetzen
sollte und es unter Umständen mehr Kurzwellenhörer geben würde, wären soche
Sendungen sicher sehr schädlich.

Gruß Horst