Re: [A-DX] Empfang mit einem Icom IC-PCR1000

  • Subject: Re: [A-DX] Empfang mit einem Icom IC-PCR1000
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Feb 2005 20:49:35 +0100

Hallo Gerd,

Willkommen bei A-DX. Das ist keine Frage die sich eindeutig beantworten
lässt. Der Icom ist ein ganz vernünftiger Empfänger, auch wenn seine Stärke
sicher nicht der extreme DX-Empfang ist. Du kannst mit den PCR1000 und einer
vernünftigen Antenne (also alles was nicht zwei Meter Draht neben dem PC
ist) sicher gut hören, zB einen AOR 7030 wird der Icom aber nicht erreichen.
Aber dafür wurde der Icom ja nicht gebaut, seine Stärke ist zB das grosse
Frequenzspektrum das er abdeckt.

An welchen "herkömmlichen" Weltempfänger und an welche Antenne hättest Du
gedacht? Wenn das bekannt ist kann man Dir hier in der Liste sicher
wesentlich leichter eine Antwort geben, ganz allgemeine Aussagen sind eben
immer etwas schwieriger.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at