Re: [A-DX] A-DX und t-online

  • Subject: Re: [A-DX] A-DX und t-online
  • From: Bernhard Walle <ml2005@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2005 15:47:26 +0100

Hallo,

* Albert Kosnopfel [13.02.2005 15:39]:

> Das halte ich für keine gute Idee. Die aktuelle Version ist 5.0,
> schon deshalb halte ich die Auskunft gebende Person für nicht sehr
> kompetent. Der Fehler liegt doch nicht daran, dass kein Alias
> eingestellt war, sondern dass es nicht mehr richtig weiter gegeben
> wird. Wer die T-Online Zugangssoftware bisher nicht gebraucht hat,
> sollte sie sich meiner Meinung nach auch jetzt nicht antun.

Meine Empfehlung ist, überhaupt keine T-Online-Software zu installieren.
Für Browser und Mailprogramm gibt es bessere Alternativen, zumal der
Browser nur ein verkaptter Internet Explorer (mit allen
Sicherheitslücken) ist.

Einstellungen kann man auch alle über die T-Online-Homepage vornehmen.
Einziger Grund für die T-Online-Software ist die Homebankingsoftware,
wenn man die nutzt, mag die SW Sinn ergeben.

Ansonsten: Einfach in Windows/Linux/MacOS einwählen: Benutzername ist
AnschlusskennungT-Online-NummerMitbenutzernummer, Passwort ist das
Passwort. Ist eigentlich viel einfacher als sich die 30 MB
runterzuladen. Viele wissen halt nicht, dass es ohne die Software auch
sehr gut geht!

Gruß,
Bernhard