[A-DX] Re: 3sat - Text

> Seit wann gibt es denn diese Hobbymeldungen in 3SAT ?

Seit vorletztem Jahr, wenn ich mich recht entsinne. Das war zunächst
eine Übernahme aus dem ORBtext und wird nach der Einstellung des
ORB-Fernsehens jetzt originär auf 3sat weitergeführt.

Beim ORB gibt es das seit 1996, wenn man von dem Anfang*) ausgeht, daß
es zunächst auf Radio Brandenburg verlesen wurde. Videotext kam
irgendwann danach dazu, schließlich 1999 dann der Internetauftritt.

Einen Nachrichtenblock in der Sendung gibt es nicht mehr, für den
Videotext hat das also 3sat vom ORB-Fernsehen geerbt. Den
Internetauftritt gibt es allerdings wie eh und je:

http://www.radioeins.de/_/sendungen/medienmagazin/index_jsp.html

*) Wobei eigentlich alles Mitte 1992 mit der Ausstrahlung von
Jugendradio DT64 über den Mittelwellensender Wilsdruff begann. Damals,
als immer die Endröhre durchknallte...

> Und in welchem Rhythmus werden die Tafeln aktualisiert?

Die hier immer gern zitierte i.d.R. jeweils am Wochenende.

Und: Vergessen Sie nicht, Ihre Antennen zu erden!