[A-DX] Danke fuer AWR testet neue Frequenz 6015

Hallo Liste,

ich danke allen herzlich, die unsere Sendungen auf der 6015 empfangen und uns ihre Berichte zugeschickt haben. Viele haben für jeden der fünf Tage berichtet, ein Freund hat auch alles, was er an "einfachen" Radios bis zur Neige so auftreiben konnte, entstaubt und hochgefahren.
Eure Berichte gingen brühfrisch zum AWR Frequenzmanager, der momentan in der HFCC in Mexiko sitzt. Dort wurde nun mit Moosbrunn der sofortige Verbleib auf der 6015 fest gemacht.

Die neue Frequenz kam eindeutig sehr gut an. Abgesehen von der toten Zone in Stationsnähe um Moosbrunn fast nur SINPO Werte zwischen 4 und 5.

Damit bleibt AWR auf dieser Frequenz bis zur Zeitumstellung. Für den Sommer sind wir dann weiterhin im 49 m-Band, ob auf der 6015 oder in der Nähe, kann ich momentan noch nicht sagen. Das wird gerade in Mexiko ausgekocht.

Hört bitte immer mal rein und schickt uns gelegentlich wieder Berichte.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Eure Hilfe

Lothar Klepp

STIMME DER HOFFNUNG
Technischer Service
Am Elfengrund 66