AW: [A-DX] RAE

>Paul Gager schrieb:
>Ja natürlich gibt es eine Möglichkeit RAE auf 15345 khz zu empfangen, nur
>müßen halt die Empfangsbedingungen stimmen.

Moin Paul, moin Runde,

gestern Abend ging RAE auf 15345 noch um 22.40 UTC mit 23332.

In den vergangenen Jahren war es im Winter oft der Fall, daß das 19m-Band
völlig tot war und gegen 21.00 UTC RAE als einzige Station plötzlich
hochkam.

Vor einigen Jahren lag ich im Krankenhaus in Bad Homburg und hörte die
deutschsprachige Sendung von RAE mit einem Sony 7600 in sehr guter Qualität.
Ein sehr, sehr aktiver Hobbyfreund, der damals noch in unseren Gefilden
wohnte, rief ich wegen der Deutschsendung an, er hatte zur gleichen Zeit
aber nur Rauschen auf seinem AOR 7030 und biß fast in die Tischkante vor
Aufregung.

HF geht schon manchmal seltsame Wege.

Gruß Horst