Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl

  • Subject: Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl
  • From: RICHTERKAY34@xxxxxxx
  • Date: Sun, 6 Feb 2005 13:56:45 EST

In einer eMail vom 06.02.05 19:01:11 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt karstenpg.simon@xxxxxx:
Populärer und robuster Antennentuner: Yaesu FRT-7700.
Absolut richtig. Der FRT 7700 arbeitet bei mir hier schon über 10 Jahre zuverlässig und bringt recht gute Ergebnisse vorallem beim Bereich unter 2 MHz. Dieser Tuner ist sehr verbreitet und oft auf dem Gebrauchtwarenmarkt günstig zu bekommen (um 50 Euro).Hatte ein NP von ca. 200 DM wenn ich mich recht erinnere.Wenn man kein vernünftigen ATT am RX hat kann man auch gut den 5 stufigen (0-60 dB) am FRT 7700 nutzen.

73s de Kay