Re: [A-DX] Amateurfunklizenz ruhen lassen?

  • Subject: Re: [A-DX] Amateurfunklizenz ruhen lassen?
  • From: "Heinz-Juergen Kronemeyer" <kronemeyerde@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Feb 2005 08:59:30 +0100 (MEZ)

>Heute kam neben anderen Rechnungen Post von der RegTP, die auch mal
>wieder Geld wollen: 46,40 Euro f³r die vergangenen zwei Jahre f³r die
>Geht das eigentlich heute auch noch? Oder kann ich mich nur
>entscheiden, f³r eine unbenutzte Lizenz zu zahlen oder mein Rufzeichen
>f³r immer abzugeben?

Hallo,

man muss unterscheiden zwischen ablegen der Amateurfunkprüfung (Lizenzprüfung, heute Amateurfunkzeugnis)  und Beantragung eines
Rufzeichens. Beides ist voneinander unabhängig. Du kannst dein Rufzeichen zurückgeben, dein Amateurfunkzeugnis bleibt dir. Wenn es
dir dann wieder in den Sinn kommt, kannst du unter Vorlage deines Amateurfunkzeugnisses ein neues Rufzeichen beantragen. Nähere
Auskunft sollte dir aber auch die für dich zuständige Aussenstelle der RegTP geben können.

Gruß
Heinz-Jürgen