Re: [A-DX] DX-Cluster Software

Moin Moin,

> die letzten 25 DX-Meldungen aus dem Amateurfunkbereich. Zunächst das
> Rufzeichen wer DX gehört hat dann die Freuquenz anschl die
> DX-Station selbst dahinter ein Kommentar und die Uhrzeit in UTC
> nebst Datum.

Bei Afu ist sowas ja sinnvoll, schließlich gibt es keine vorher
festgelegten Frequenzen oder Sendezeiten und es gibt zigtausende
potentieller User. Bei unserer Art des Kurz- und MW-DX ist das doch
ziemlicher Käse. Anstelle eines DX-Clusters, den eh niemand benutzt,
kann man auch hier posten, wenn eine Rarität hörbar ist oder
ungewöhnliche Bedingungen in eine Richtung herrschen.

Angenommen, Enzio hört mal wieder das gelbe Vögelchen, dann reicht es
doch, das hier zu Posten und in zwei Minuten ist die Meldung bei jedem
da. Wozu dann noch das 37. DX-Programm laufen lassen?

Oder meint ihr, daß solche Meldungen wie
4975.97  Uganda  1940 UTC   SINPO 33443   afric. mx
irgendwelchen Nährwert haben?  Man kann auch alles übertreiben.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/