Re: [A-DX] Transceiver für DX- Empfang

  • Subject: Re: [A-DX] Transceiver für DX- Empfang
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 02 Feb 2005 23:16:24 +0100

> Fazit: Das ist "DIE ÜBERGEILHEIT" überhaupt.

Hallo Dirk,

Naja so richtig schlecht ist der 7800er ja nicht, ABER: für knapp 10.000 E
will ich als Amateur wenigstes ein Mikrofon mitgeliefert bekommen und nicht
dafür extra bezahlen.

Und warum in der Vorinformation vom AM-Synch Empfang die Rede war und diese
für BC Hörer doch wichtige Funktion in der Endversion des Empfängers unter
den Tisch gefallen ist, verstehe ich auch nicht. Ich habe lange danach
gesucht, der 7800er empfängt nur in AM, ohne Extrawürste. DAS tut in der
Preisklasse weh!

Aber vielleicht gibt es ja in Dayton im Frühjahr was neues von Icom zu
sehen... (und das ohne Sender, den ich ja nicht brauche)

Der 756PROIII wird übrigens rundherum als die BC-DX-Maschine bezeichnet,
habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at