Re: [A-DX] Trio Modell 9R-59D

  • Subject: Re: [A-DX] Trio Modell 9R-59D
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2005 21:57:09 +0100

Hallo Helmut, hallo Liste

> Hallo KW-Freunde,

> weiss jemand etwas über die Empfangseigenschaften / Ausstattung eines Trio
> Modell 9R-59D?
> Eher Kücheradio oder für ein paar KW-Experiemte gut ?

Naja, als Küchenradio wäre mir das Gerät zu schade. Habe den 9R-59DS
hier zu stehen und verrichtet immer noch seine Dienste für den
MW-Empfang an einer ADDX AT-2C. Was die Kurze Welle betrifft, so bin
ich von den Leistungen eher weniger beeindruckt. Zwar hat man die
möglichkeit der Feinabstimmung mittels Band Spread, aber so zielgenau
ist die Skala auch nicht. Irgendwie scheint mir das Gerät auf KW nicht
ganz so empfindlich zu sein. Kommen die Stationen durch, erfreut das
Gerät mit spitzen Klang, wie man es von einem Röhrenradio gewohnt ist.

http://www.dr-boesch.ch/radio/kenwood-trio-9r59d.htm

Wie auch im Link zu lesen ist macht sich das Gerät auf der Mittelwelle
sehr gut. Selber habe ich schon etliche Stationen mit dem Trio gehört
wo meine restlichen RX nichts mehr machen konnten.

War jetzt etwas sehr allgemein, aber da ich ebend nur MW damit höre,
kann ich nicht mehr sagen.

--
Best regards,

 Frank Paukstat