[A-DX] 4025kHz ?

  • Subject: [A-DX] 4025kHz ?
  • From: Dietmar Birkhahn <dbi@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Jan 2005 01:05:14 +0100

Hallo Liste,
derzeit höre ich eine Station auf 4025kHz, wer weiss wer das sein kann ?
Ich habe wirklich nichts in einer Liste gefunden, und eine ID war bisher nicht aufzunehmen (2358UTC). Ich habe 2 mp3 Files angefertigt, den einen aufgenommen mit einer abgestimmten AT5 (Aktive Kurzwellenantenne von Charly Hardt), den anderen mit einer abgestimmten Kurzen Langdrahtantenne, eigenbau wie auf meiner Homepage beschrieben, Ergebnis hat mich erstaunt. Wer interesse hat kann sich das ganze mal anhören unter http://www.dbi.ccx.de
Einfach auf Antennen klicken und dann "Kurzer Langdraht für 60m" anklicken.
Abgestimmt wurde das ganze mit einem ADDX-AT2C.
Gerad kam zwar auch eine ID, aber einfach zu schlecht und zu schnell...

Danke !!!

73 !

Dietmar
                http://www.dbi.ccx.de
Receiver: Kenwood TS440S,Sangean ATS909w,Yaesu FRG-8800
  Antennas: Longwires,ADDX-AT2,ADDX-AT5,Magnet. Loops